Kindertafel Glockenbach - München

Muuts und eine Spende an die Kindertafel
von Anne Dusica Bubnjevic

GESCHICHTE DER MUUTS
Die MUUTS kommen aus einem fernen Land namens
Kuurasche (Courage).
Dort leben Mumm und Traute mit Ihrer großen Familie.
"Sag mal Traute, was hältst Du davon, wenn wir unsere MUUTS nach Deutschland schicken?" fragt Mumm seine Frau. "Wir haben hier auf Kuurasche so viel Mut, lass uns Deutschland und seine Gesellschaft etwas mutiger machen." Traute schaut an Mumm vorbei und antwortet: "Deutschland? So, so." Wie, so, so? Etwas genauer, bitte." reagiert Mumm. "Na, eben so, so." "Also, Traute, was sollen die Leute denken?" Mumm schaut auf seine Flossen herab und entdeckt Bib. "Ich meine ja nur? Und was ist mit den anderen Ländern?" Mumm sieht seine Frau an und denkt sich: Genau deshalb ist Traute, meine Frau, immer so vorausschauend. "Traute, mein Zuckerguss, erst einmal nach Deutschland und Mut machen, anschließend kümmern wir uns um die anderen Länder." Siehst Du, Mumm, so gefällt mir das." Mumm läuft los – sofern man das als Laufen bezeichnen kann mit diesen alten Flossen – und trommelt alle MUUTS zusammen.



MEINE GESCHICHTE MIT DEN MUUTS
Die MUUTS sind mein Existenzgründerprojekt.
Im Februar 2011 habe ich als Bildhauerin in München gegründet
und arbeite im eigenen Atelier.

Die MUUTS sind Mutmacher, die in meinem Atelier gefertigt werden.
Bei Bestellung können die Farben, die die MUUTS tragen sollen benannt werden und somit ist jeder MUUTS ein Unikat.

Die MUUTS sollen Menschen Mut machen,
die gerade Mut brauchen,
sollen Mut verleihen
oder an das Ziel erinnern,
das man hat.

So war es mir letztendlich klar,
dass ich die MUUTS auch spenden lassen möchte
und suchte nach einem passenden Projekt.
Die Kindertafel Glockenbach hat als erster Verein
auf meine Anfrage reagiert und damit war für mich klar,
dass die Spenden hierher gehören.

Es fühlt sich für mich gut an,
dass die MUUTS,
die mir Mut machen,
jeden Tag weiter zu gehen,
auch Kindern Mut machen.



Ihre Anne Dusica Bubnjevic

Die Kindertafel bedankt sich herzlich für die Spende
und diese tolle Idee zu den Mutmachern!


Home | Impressum | Datenschutz
Copyright © Münchner Kindertafel-Glockenbach e.V. - Thalkirchner Straße 88 - 80337 München
Top