Kindertafel Glockenbach - München

Hänsel & Gretel am 05.12., 18.12. und 23.12.2010
ein Weihnachtsgeschenk
für Münchner Schülerinnen und Schüler von der Kindertafel

Die Verantwortlichen der Kindertafel fassten schon im November 2009 den Entschluss, zu Weihnachten 2010 bedürftigen Kindern ein Geschenk besonderer Art zu machen.

Noten


Das Angebot wurde verschiedenen Schulen unterbreitet. Der Ansturm war groß und wir konnten leider nicht alle Wünsche erfüllen.

Mehrheitlich wurde sich für die Aufführung "Hänsel & Gretel" von Engelbert Humperdinck im Nationaltheater ausgesprochen. Wir orderten insgesamt 566 Karten bei der Bayerischen Staatsoper und teilten dieses Kontingent auf die verschiedenen Tage und die ausgewählten Schulen auf.

Unter anderem erhielten Schulen in den Stadtteilen
- Harlaching
- Westend
- Freimann / Kieferngarten
- Moosach
- Ramersdorf
- Hasenbergl
- Riem
- Obergiesing
Karten für die ausgewählte Oper.

Ziel der Kindertafel war, die Schülerinnen und Schüler sollen klassenweise das Opernhaus besuchen. Der finanzielle Status eines Jugendlichen darf dabei keine Rolle spielen.

Die Karten wurden alle zugewiesen und die Belegschaft der Kindertafel wünscht den begleitenden Lehrern, Schülerinnen und Schülern:

Schöne Weihnachten und viel Spaß bei "Hänsel & Gretel"

Home | Impressum | Datenschutz
Copyright © Münchner Kindertafel-Glockenbach e.V. - Thalkirchner Straße 88 - 80337 München
Top