Kindertafel Glockenbach - München

Sommercamp mit Philipp Lahm
vom 22. - 28. August 2010

Die Kindertafel hat ein Angebot der Philipp Lahm Stiftung gerne wahrgenommen und wählte 23 Kinder aus, die die Chance bekommen, am Sommercamp unter dem Motto

" Entdecke Dich und die Welt mit Philipp Lahm!"

teil zu nehmen.

Anmeldebogen:
Dies ist das Motto des einwöchigen Philipp Lahm Sommercamps. Die Kinder werden tolle und abwechslungsreiche Workshops zu den Themen Bewegung, Ernährung und Persönlichkeit erleben und dabei sich und die Welt entdecken können. Ein thematisch passender Ausflug, ein abwechslungsreiches Abendprogramm und ein spannendes Abschlussevent bilden weitere Bestandteile des Camps.

Die thematischen Workshops sind passend für Jungs und Mädchen von 10 bis 13 Jahren konzipiert, haben jedoch nichts mit Fußball zu tun. Die Kinder bekommen von mir täglich neue Aufgaben, um sie dann gemeinsam in der Gruppe zu erleben. An einem Tag werde ich auch persönlich vor Ort sein und mich mit den Kindern austauschen. Ich bin schon ganz gespannt, welche Ergebnisse sie mir dann präsentieren werden.

Dieses Camp ist etwas Besonderes und Einmaliges. Durch das pädagogisch fundierte Konzept, die rundum Versorgung sowie die Betreuung durch das speziell ausgebildete Personal können die Jugendlichen viel Neues über sich selbst erfahren. Dies fördert spielerisch und langfristig die eigenen Kompetenzen und stärkt das Selbstbewusstsein!

Während des Sommercamps werden auch sicher viele Fotos gemacht und das Fernsehen kommt auch vorbei. Mit der Unterschrift Deiner Eltern erklären sie sich damit einverstanden, dass evtl. auch schöne Bilder von Dir veröffentlicht werden.

Sicher verstehst Du, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Sollten sich mehr Kinder anmelden als Plätze vorhanden sind, wird das Los entscheiden. Du wirst aber in jedem Fall von mir benachrichtigt werden, und wenn Du dabei bist, bekommst Du natürlich noch ganz genaue Informationen von mir zugeschickt.

Also schnell anmelden, ich freue mich auf Dich! Bis bald im Philipp Lahm Sommercamp! Dein Philipp Lahm (Auszug aus dem Anmeldebogen)

Die Aufregung an den Schulen war groß. Natürlich wollten viele Kinder diese Chance bekommen, den Fussballmeister kennen zu lernen.

Viele Kinder verbringen in dieser Zeit den Urlaub mit ihren Eltern. Andere Kinder haben bereits eine Aktion gebucht und so blieb es nur wenigen vorbehalten, teil zu nehmen.

Doch es waren natürlich Kinder da, die es nutzten und den Fragebogen ausgefüllt an die Kindertafel sandten.

Am 29. Juli war die Entscheidung gefallen, wer zum Sommercamp fahren durfte. Die Kindertafel hat mit der Lahm-Stiftung vereinbart, daß die Kinder bzw. Familien direkt benachrichtigt werden und den Teilnahmebogen nun verbindlich ausfüllen und abgeben müssen.

Die Kindertafel hatte keinen Einfluss darauf wer ausgewählt wurde, hier zählten ausschließlich pädagogische oder medizinische Kriterien.

Herr Schuster vom Sommercamp hat 2 Bilder zur Veröffentlichung frei gegeben.
Kinder im Sommercamp mit Philipp Lahm

Kinder im Sommercamp mit Philipp Lahm


Home | Impressum | Datenschutz
Copyright © Münchner Kindertafel-Glockenbach e.V. - Thalkirchner Straße 88 - 80337 München
Top