Kindertafel Glockenbach - München

Benefiz - Gospel - Konzert in St. Stephan
am 24. April 2010

Am Samstag gegen 19:00 Uhr fand in der Kirche St. Stephan am Alten Südfriedhof, Stephanstraße 3, eine Benefizveranstaltung statt.

Die katholische Pfarrei St. Peter München veranstaltete zusammen mit dem Münchner Gospelchor "The Konrad Spirits Neuaubing" zu Gunsten der Kindertafel-Glockenbach e.V. dieses Konzert.

Gospelchor The Konrad Spirits Neuaubing


Der Münchner Merkur berichetet kurz und kündigte das Event an. Mitarbeiter der Kindertafel legten im Vorfeld Fleyer aus, um die Veranstaltung bekannt zu machen. Radio Dragonland veröffentlichte das Event.

Gegen 17:30 Uhr begann die Chorprobe. Die Chormitglieder positionierten sich auf der ersten Altarstufe, die Bässe schlossen das Gesangsrundel auf der zweiten Altarstufe ab.

Der Chorleiter Raphael-Gerd Jacob stimmte am Klavier den Ton an. Schon nach dem ersten Song fiel die hervorragende Akustik auf. In einem späteren Gespräch mit der Mesnerin Frau Sigrid Thalhammer wurde einiges klar. Die Decke der Kirche ist mit einer Holzschale ausgestattet, die den Ton hervorragend wieder gibt. Schon der Architekt Semper und Richard Wagner wußten um diese Bauart des Resonanzhohlkörpers aus Holz. Passanten hörten die Lieder und betraten neugierig die Kirche.

Gospelchor The Konrad Spirits Neuaubing


Gegen 19 Uhr waren fast alle Plätze besetzt und das Konzert begann mit dem Einzug der Chorsänger. Unter der Leitung von Herrn Jacob waren Gospels, Spirituals und neue geistliche Lieder zu hören wie

- Open up wide (Einzug)
- Good news
- Joshua fit the battle
- Wade in the water
- Look at the world
- Gimme that old time religion
- Deep river
- Oh freedom
- Freedom is coming
- Bridge over troubled water
- I want to love you, Lord
- Yes Lord
- Fly with me
- Gabriellas song
- It´s me
- Glorify thy name
- I will follow him

Nach einigen Zugaben überreichten Vertreter der Kindertafel jeder Sängerin und jedem Sänger eine Rose!

Wir bedanken uns herzlich
- bei allen Sängerinnen und Sängern, Konrad Spirits Neuaubing
- beim Chorleiter Raphael-Gerd Jaocb,
- bei der Mesnerin Frau Sigrid Thalhammer,
- beim Prälaten Herbert Jung als Vertreter der Pfarrei St. Peter
- und bei den Gästen von St. Stephan!

Vielen Dank für die Spenden!

D i a s h o w
Home | Impressum | Datenschutz
Copyright © Münchner Kindertafel-Glockenbach e.V. - Thalkirchner Straße 88 - 80337 München
Top