Kindertafel Glockenbach - München

Sport für Spenden vom 01.01. - 31.12.2009

Am 07. November 2008 erhielt die Kindertafel-Glockenbach e.V. Besuch von "Sport für Spenden". Es gingen verschiedene Telefonate voraus und wir vom Vorstandsbereich konnten uns unter Sport für Spenden nichts vorstellen.

Kristina und Thomas Schmid von der Grundstücks- Verwaltungs- und Verwertungsgesellschaft mbH, kurz GVG genannt, erläuterten das Konzept von Sport für Spenden. Demnach widmen die Läufer von Sport für Spenden ein ganzes Jahr alle Einnahmen durch Laufsport einer gemeinnützigen Organisation für Kinder. Team 1 und Team 2 der Spendenpartner von Sport für Spenden unterstützen dies mit einem festen Spendenbetrag. Die GVG ist Hauptsponsor von Sport für Spenden.
Sport für Spenden, Initiator Thomas Schmid
Initiator Thomas Schmid
Wir stellten den Verein Kindertafel-Glockenbach vor, von den ersten Gedanken der Entstehung bis zur alltäglichen Arbeit einschließlich Höhen und Tiefen, die das Vereinsleben mit sich bringt. Herr Schmid holte bei Münchner Schulen Referenzen ein und ließ sich zu Problemen der Schulmahlzeit bei bedürftigen Kindern unterrichten.

Das Kuratorium von Sport für Spenden entschied sich, im Jahre 2009 die Kindertafel-Glockenbach e.V. zu unterstützen. Wir werden uns "die Seele aus dem Leib laufen", um Ihre Spendenbereitschaft bestmöglich zu bestätigen, so erging eine Mitteilung der Initiatoren an die Partner von Sport für Spenden. Schon kurz danach gingen auf dem Beitrags- und Spendenkonto der Kindertafel-Glockenbach e.V. die ersten Spenden der Spendenpartner von Sport für Spenden ein.

Über das gesamte Jahr ist Sport für Spenden aktiv, dies beweisen die Liste der Läufer, der Laufkalender und die Berichte der Initiative. Einen Höhepunkt stelle am 26. September 2009 der Oberhachinger Herbstlauf dar. Hier konnte Sport für Spenden der Kindertafel-Glockenbach e.V. einen Scheck von 13.000 Euro übergeben.

Herr Thomas Schmid prüfte zwischendurch und ließ sich Nachweise vorlegen, welche Schulen und Kindergärten in München von der Kindertafel-Glockenbach e.V. mit den Spenden von Sport für Spenden bedacht wurden.

Bitte informieren Sie sich ausführlich im Internet über Sport für Spenden: Für die Kindertafel-Glockenbach e.V. war Sport für Spenden ein einziger Glücksfall! Insgesamt konnten durch Aktionen und Laufen für den guten Zweck Spenden in Höhe von 13.780 Euro gut geschrieben werden.

Den Initiatoren von Sport für Spenden, den Spendenpartnern von Sport für Spenden und vor allem den Läufern und Sportlern ein herzliches Dankeschön! Ebenso an alle Mitwirkenden an den Sportstätten, bei der Oranisation und Durchführung der Events unseren herzlichen Dank!

Spendenzweck 2007 Dunkelziffer e.V.
Spendenzweck 2008 Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach
Spendenzweck 2009 Kindertafel-Glockenbach e.V.
Spendenzweck 2010 Salberghaus in Putzbrunn
Home | Impressum | Datenschutz
Copyright © Münchner Kindertafel-Glockenbach e.V. - Thalkirchner Straße 88 - 80337 München
Top